13 Juli 2006

Tutorial : Gute Standard Server.cfg in Deutsch

Hier eine gute Game.cfg in komplett Deutsch für dod:s.

Erklärungen sind jeweils hinter den Einträgen.

Ganz unten findest du den download dazu.


// Name
hostname "Name des Servers" // Name des Servers

// Admin's Email Addresse
sv_contact "your_email@irgendwo.de" // Kontakt E-mail
sv_region 3 //Die Region wo der Server läuft 3 = Europa

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// Passwoerter
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// sv_password "" // Server passwort, wenn keins eingegeben wird, ist es ein public Serever
rcon_password "geheim" // RCON passwort

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// Fast download
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//sv_downloadurl "http://www.deine DOMAIN.de/dod/"


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// Voice settings
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sv_voiceenable 1 // Sprechen ingame

sv_alltalk 0 // Alle Spieler können alle hören 0=aus / 1= an

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// Server Variablen 0= aus / 1= an
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mp_allowspectators "1" // Zuschauer
mp_autokick "1" // AFK Spieler kicken
mp_chattime "10" // Chatzeit nach Ender der Map in Sekunden
mp_flashlight "1" // Taschenlampe
mp_footsteps "1" // Hörbare Fussschritte
mp_forcecamera "1" // Zuschauerkamera durch die Map fliegen
mp_friendlyfire "1" // FF=Friendly fire
mp_limitteams "1" // Das höchstens ein Spieler mehr im anderen Team sein kann
mp_timelimit "30" // Zeitlimit in Minuten für eine Map
mp_winlimit "0" // Anzahl der Runden die ein Team gewonnen haben muss bis die Map wechselt

sv_allowdownload "1" // Downloads Maps sounds usw.
sv_allowupload "1" // Uploads z.b. Spraylogos
sv_gravity "800" // Welt gravitation Standard: 800
sv_maxspeed "320" // Laufgeschwindigkeit Standard: 320
sv_timeout "45" // Zeit in Sekunden nachdem nichts mehr vom Spieler ankommt am Server das er gekickt wird z.b. client timed out Standard: 65

//Cheats

sv_cheats "0" // Cheats ;-)
sv_pausable "0" // Pause

//VAC

sv_secure "1" // VAC ist aktiviert

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// Bandbreite and rates Einstellungen
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sv_minrate "5000" // Min bandbreitenrate die der Server erlaubt, 0 = unendlich. Standard: 0
sv_maxrate "9999" // Max bandbreitenrate die der Server erlaubt, 0 = unendlich. Standard: 0
sv_minupdaterate "20" // Minimum updates pro sekunde die der Server erlaubt. Standard: 10
sv_maxupdaterate "60" // Maximum updates pro sekunde die der Server erlaubt. Standard: 60
decalfrequency "10" // Zeit zwischenraum in Sekunden bis ein Spieler wieder sein logo sprühen darf. Stabdard: 10
fps_max "300" // Maximale Anzahle der fps= frames per second Bilder pro sek. Standard: 300

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// Physikalische Einstellungen
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phys_pushscale 5 // damit Gegenstände und Leichen schön weit fliegen ;-)
sv_turbophysics 1 // gehört mit dazu

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// DoD Extra Einstellungen speziell für Day of Defeat: Source
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//bonusrunde

dod_bonusround "1" // Wenn 1 kann das Gewinner Team die Gegner erschiessen das verlorende Team kann nicht schiessen
dod_bonusroundtime "15" // Zeit nach der die nächste Runde beginnt. Standard: 15
dod_enableroundwaittime "1" // Timer zum warten zwischen den Runden. Standard: 1
dod_flagrespawnbonus "1" // Sekunden runtersetzten der respawn Zeit beim Flaggenvorteil, man spawnt schneller dann. Standard: 1
dod_grenadegravity "-420" // Gravitation der Granaten, Flugweite Standard: -420
dod_waverespawnfactor "1" // Factor for respawn wave timers. Default: 1

//Klassen Limits

mp_allowrandomclass "1" // Erlaube zufällige Klassenanwahl (Waffe). Standard: 1
mp_bandage_heal_amount "40" // How much health to give after a successful bandage. Default: 40 erst in zukünftigen Versionen verfügbar
mp_combinemglimits "0" // Set to 1 to combine the class limit cvars for mg34 and mg42. New limit is sum of two. Default: 0
mp_tickpointinterval "30" // Zeitverzögerung zwischen der Punktvergabe. Standard: 30
mp_limit_allies_assault "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Assault. Standard: -1
mp_limit_allies_mg "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Machinegun. Standard: -1
mp_limit_allies_rifleman "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Rifleman. Standard: -1
mp_limit_allies_rocket "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Rocket. Standardt: -1
mp_limit_allies_sniper "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Sniper. Standard: -1
mp_limit_allies_support "-1" // Klassenlimit für Team: USA Klasse: Support. Standard: -1
mp_limit_axis_assault "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Assault. Standard: -1
mp_limit_axis_mg "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Machinegunner. Standard: -1
mp_limit_axis_rifleman "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Rifleman. Standard: -1
mp_limit_axis_rocket "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Rocket. Standard: -1
mp_limit_axis_sniper "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Sniper. Standard: -1
mp_limit_axis_support "-1" // Klassenlimit für Team: Deutsche Klasse: Support. Standard: -1
mp_rocketdamage "150" // Schaden durch Raketen. Standard: 150
mp_rocketradius "200" // Radius für Raketen Schaden. Standard: 200
mp_warmup_time "0" // Warmup Zeit in Sekunden. Standard: 0
sv_autojointeam "0" // Nur Automatische Klassenanwahl möglich wenn 1. Standard: 0

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// Maps
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mapcyclefile "mapcycle.txt"

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// Server Log Dateien für statsme oder hlstats x
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log "on" // Log Dateien an / aus - on / off
sv_logecho "1" // Echo log informationen in der console. Standard: 1
sv_logfile "1" // Log server informationen im log file. Standard: 1
sv_log_onefile "1" // Log server informationen in nur einer Datei speichern. Standard: 0

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// Starten von anderne Anwendungen
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exec mani_server.cfg
exec banned.cfg

Gruß [GC] Grimmi & Strike


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download dieser game bzw. server.cfg




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